Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

Tobias Lehmann

Alter: 39 Jahre
Wohnort: Korschenbroich
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen? Durch meinen Vater, begonnen habe ich als Jugendlicher mit dem Segelflug in Langenfeld-Wiescheid. Vorangegangen war diesem bereits eine langjährige Leidenschaft für den RC Modellflug.
Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse? PPL,CPL, IFR, CRI MEP und TRI Boeing 737, Ausbilder für Fluglehrer

Hauptinteresse: die Vielfalt aller Ausbildungslehrgänge.

Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig? Pünktlichkeit und selbständiges Arbeiten.
Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus? Heute hier und morgen da.
Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus? Early Morning Departure – IFR über die Wolken und im Sunset Cruise zurück.
Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum? Nach Borkum an den Strand. Nach Idar Oberstein oder Koblenz für ein gutes Essen.
Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Als Ausbildungsleiter bleibt mir nicht viel Zeit für anderes. Ansonsten Grillen und mit meinem Hund radeln.
Welches ist Dein Lieblingsflugzeug? Boeing 737 NG sowie die "Italian Lady", unsere Piper PA28 Archer III

Funktion: Ausbildungsleiter

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: t.lehmann@tl-aviation.de