Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

Jan H. Schnitzler

Alter: 48 Jahre
Wohnort: Duisburg
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen? Ein Kindheitstraum, mein Vater ist früher ebenfalls geflogen und ich durfte häufig mit.
Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse? PPL(A), NFQ, AZF - ich fliege ausschließlich privat und möchte die Fliegerei für mich trotzdem so professionell wie möglich betreiben.
Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig? Ich habe ja keine eigenen, aber für mich spielt der Respekt vor der Fliegerei eine große Rolle, hier ist kein Raum für Selbstüberschätzung.
Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus? Der Abstand zu den irdischen Dingen, die Perspektive von oben, die nur wenige Menschen selbstbestimmt einnehmen können.
Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus? Ein Tag ohne Zeitdruck, am frühen Vormittag auf eine Insel, Fischbrötchen, Sonne, vielleicht noch 1-2 andere Inseln und Abends wieder zurück.
Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum? Bisher: EDRY (Speyer) wegen des Technikmuseums direkt am Platz, EDRK (Koblenz) wegen des tollen Anflugs über die Mosel, EDWL (Langeoog) wegen der entschleunigten Atmosphäre ohne Autos
Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Für meine Familie, Freunde, Kochen, BBQ und meine Vespa.
Welches ist Dein Lieblingsflugzeug? Hier bin ich recht einfach gestrickt: Neben PA28 (insbesondere natürlich unsere "Italienerin") und Cessna 172 schätze ich die inzwischen leider recht selten gewordene Jodel DR1050 Ambassadeur sehr.

Funktion: Marketing Manager

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: j.schnitzler@tl-aviation.de