Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

Malte Hennig

 

Alter: 23 Jahre
Wohnort: Moers
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen?

Ich habe schon früh in Kamp-Lintfort mit dem Modellflug angefangen. Als ich 14 war kamen dann mal die Segelflieger von nebenan auf den Modellflugplatz zum fliegen und ich habe nach einem Schnuppperkurs gefragt. Als ich dann das erste mal mit dem Segelflugzeug in der Luft war wusste ich: Das isset!

Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse?

PPL, Night, CRI Cessna SET

Hauptinteresse: Die Welt von oben zu sehen.

Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig?

Begeisterung für die Fliegerei und die Technik dahinter sowie selbstständiges Denken.

Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus?

Die Möglichkeit, in kurzer Zeit große Strecken zurücklegen zu können.

Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus?

Morgens ans Meer und abends zurück.

Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum?

Nach Helgoland an den Strand, nach Koblenz für gutes Essen und das schöne Moseltal. Aber auch in Friedrichshafen am Bodensee ist es ganz schön.

Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Ich schraube sehr gerne an allem, was fliegt und fährt.
Mein Lieblingsflugzeug:

Douglas DC-3 und Cessna 208 Caravan.

Funktion: Fluglehrer

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: m.hennig@tl-aviation.de