Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

Jessica Alt

 

Alter: 43 Jahre
Wohnort: Roetgen / Eifel
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen? Durch meine Tätigkeit bei LH Dispatch/Load Control Istanbul / Brno. Dort habe ich viel Kontakt zu Luftfahrtpersonal gehabt und mich von der Begeisterung für´s Fliegen anstecken lassen. Zurück in Deutschland habe ich sofort die PPL gemacht. Dabei ist der Wunsch entstanden, diese neu entdeckte Leidenschaft zur Profession zu machen.
Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse?

PPL, Aeorbatic, CPL-A, IFR, CRI SEP & MEP („Ausbilder für Fluglehrer“ und „Prüfer“ in Arbeit)

Hauptinteresse? Schwer zu sagen. Alle Bereiche haben ihren Reiz. IFR ist „mit den Großen schwimmen“, bei PPL VFR ist eher „freestyle“ möglich.

Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig? Selbstständige Vorbereitung und Verantwortungsbewusstsein
Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus? Bewegung in 3 Dimensionen und das Gefühl von Freiheit
Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus? Bei Sonnenaufgang los, wenn alles noch ruhig ist oben. Kurz nach dem Start ein „direct destination“, Pink Floyd auf die Ohren und die Wolken von oben genießen.
Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum?
  1. Juist: Da gibt´s vom Flughafen ein gutes Restaurant und den Sandstrand fußläufig zu erreichen
  2. Friedrichshafen IFR Anflug auf die 08 in VMC: Geht ganz weit raus im Final über den Bodesee.
  3. (Okay ist nicht DE aber nah dran) SALZBURG: Der Anflug und das Panorama sind bei gutem Wetter einfach nur grandios
Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Segeln (auf dem Meer) und meine Koi im eigens angelegten Teich
Welches ist Dein Lieblingsflugzeug? Die Piper Seneca, dicht gefolgt von der Dallach Fascination (UL)

Funktion: Fluglehrerin

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: j.alt@tlaviation.de