Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

Christoph Zurman

 

Alter: 33 Jahre
Wohnort: Aachen
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen?

Wie so viele hat mich das Flug-Fieber im jungen Alter gepackt, daher habe ich meine ersten Erfahrungen mit etwa 14 Jahren in der Segelfliegerei gesammelt. Nach dem Abitur bin ich dann zur Bundeswehr und habe mich dort ganz der Fliegerei verschrieben.

Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse?

ATPL(A), FI-PPL, -CPL, -IFR sowie militärischer TRI und TRE B707/E-3A

Hauptinteresse: Ständig neue Dinge und Orte zu sehen und kennenzulernen.

Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig?

Vorausschauendes und eigenständiges (Mit-)Denken.

Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus?

Die Flexibilität und das sich unaufhörlich verändernde Umfeld.

Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus?

Bei Sonnenschein und "Few Clouds" endet der Tag woanders als er angefangen hat.

Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum?

Nach Helgoland oder Sylt, um Inselfeeling zu genießen.

Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Reisen und Sport.
Welches ist Dein Lieblingsflugzeug? Lockheed Super Constellation, Vought F4U „Corsair“ und als Selberflieger im SEP Bereich die SR20/22.

Funktion: Fluglehrer

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: C.Zurman@TL-Aviation.de