Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

André Tervoort

 

Alter: 31 Jahre
Wohnort: Moers
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen?

Durch die Nähe zum Flugplatz Krefeld-Egelsberg. Mit 15 Jahren habe ich den Segelflug dort begonnen und mich dann fliegerisch bis zum ATPL immer weiter entwickelt.

Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse?

FI-(A)-IR, IRI(A), FI(S)

Hauptinteresse: Neuen Kollegen das Fliegen beibringen.

Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig?

Selbstständiges Arbeiten und Disziplin.

Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus?

Die Interaktion zwischen Mensch und Technik.

Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus?

VFR Flug mit Sightseeing und abends zur Dämmerung IFR zurück.

Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum?

Nach Juist an den Strand. Nach Michelstadt für ein gutes Essen.

Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Sport, Freunde, Familie.
Was ist Dein Lieblingsflugzeug?

Dash 8 Q400 und Cirrus SR20/22

Funktion: Fluglehrer

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: a.tervoort@tl-aviation.de