Mit den Steckbriefen unserer wichtigsten Ansprechpartner*innen bei TL Aviation wollen wir unser Team transparent vorstellen. Jedes Mitglied unseres Team hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Vorlieben und Fähigkeiten, aber alle haben eins gemeinsam: Sie sind Vollprofis auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und teilen die wichtigsten Eigenschaft: Die Begeisterung für die Fliegerei!

 

Peter Pan

 

Alter: 59 Jahre
Wohnort: Düsseldorf
Wie bist Du zur Fliegerei gekommen?

Mit meinem ersten selbstverdienten Geld habe ich mir den langgehegten Traum zur PPL erfüllt. Seitdem habe ich mich kontinuierlich fortgebildet.

Welche (Lehr-)Berechtigungen hast Du, wo liegt Dein fliegerisches Hauptinteresse?

PPL, CPL, IFR.

Hauptinteresse: jeder Schüler ist eine neue Herausforderung!

Welche Eigenschaften an Deinen Flugschülern sind Dir besonders wichtig?

Pünktlichkeit und selbstständiges Arbeiten.

Was macht für Dich die Faszination des Fliegens aus?

Jeder Flug ist anders.

Wenn Du für Dich und privat fliegst: Wie sieht für Dich ein perfekter Flieger-Tag aus?

Ein Ausflug mit Freunden, gern auch über mehrere Tage.

Welches sind Deine schönsten AusFLUGsziele in Deutschland und warum?

Nach Norderney zur Entspannung.

Wofür interessierst Du Dich in Deiner Freizeit – jenseits der Fliegerei? Reisen mit der Familie.
Welches ist Dein Lieblingsflugzeug?

Cirrus als Reiseflugzeug und IFR Plattform, Cessna für „Low and Slow“.

Funktion: Fluglehrer

Telefon: 02161 / 698 46 90

eMail: p.pan@tl-aviation.de