Am 1. März 2021 startet unser neuer FI(A) Ausbildungslehrgang. Dieser wird in kompakter Form vom 1. bis einschließlich 20. März 2021 durchgeführt und deckt die geforderten 125 Stunden Ausbildung ab.
Die darauffolgende Praxis kann dann entweder direkt en-Block begonnen werden, oder je nach zeitlicher Verfügbarkeit individuell mit einem Lehrberechtigten unserer ATO terminiert werden. Die praktische Ausbildung ergänzen wir neben der Ausbildung im Luftfahrzeug (25 Stunden) auch um einen Ausbildungsabschnitt (5 Stunden) in unserem zugelassenen FNPT II, so dass auch der Umgang mit diesem wichtigen Trainingsdevice für den angehenden Fluglehrer später kein Problem darstellen wird.
Für Bewerber, die zusätzlich auch die Qualifikation als FI-Night erwerben möchten, bieten wir direkt im Anschluss an die theoretische Ausbildung die NVFR Ausbildung für FI Anwärter an.
Für die praktische Ausbildung stehen neben drei Cessnas (C150/152) eine Cirrus SR20 sowie eine Piper PA28 Archer III zur Verfügung, so dass der Ausbildungsumfang durch die Einbindung von verschiedenen Luftfahrzeugmustern erweitert werden kann, um dezidierte Kenntnisse nicht nur als PPL-Lehrer, sondern auch als Einweisungsberechtigter (CRI) zu erwerben. Denn diese Lehrberechtigung erhalten unsere FI(A) Anwärter direkt mit dazu.
Wichtiger Hinweis: Die Ausbildung ist für Inhaber einer CPL oder ATPL(A) Lizenz als Berufsausbildung anerkannt und dadurch von der gesetzlichen Mehrwertsteuer befreit.
Bei Interesse meldet euch gerne jederzeit bei uns, wir stehen (aktuell natürlich auch virtuell) jederzeit für ein individuelles Beratungsgespräch zur Verfügung.